Impressum

Sommerzeit=Eiszeit


Hallo ihr Lieben,

nun wo die Tage immer wärmer werden, kommt auch bei uns im Westen so langsam das Sommerfeeling auf. Heute war mir so warm, dass ich mir ein Eis gönnen musste.

Passend dazu sind mir bei Lidl die amerikanischen Wochen aufgefallen. Mit im Angebot war nämlich folgendes Produkt.


      

Das Eis ist von der Lidl-Eigenmarke MCENNEDY. Ich habe die Richtung Cookie Dough gekauft, und das hat auch einen bestimmten Grund. Per Zufall bin ich damals auf ein ziemlich teures Eis von Ben & Jerries gestoßen. Dieses hieß Half Baked, enthielt halb rohe Plätzchenstücke und schmeckte einfach super! Mir persönlich sind 5 Euro jedoch für eine Packung Eis zu teuer. Deshalb bin ich wachsam auf der Suche nach einer Alternative.

Da kam mir diese Eissorte ganz recht. Das Eis hat 1,99 Euro gekostet. Es gibt auch weitere Sorten wie Bananalicious, Strawberry Cheesecake und Chocolate Fudge.

Heute musste ich die Packung auch direkt öffnen. Hier meine Eindrücke.

    

Leider ist dieses Eis meinem Eistraum nicht ganz so ähnlich. Es besteht nur aus Vanilleeis. Natürlich sind auch Keksstücke vermengt. Diese haben alle eine Palletform. Zusätzlich sind auch Schokosplitter dabei. Davon bin ich nicht so angetan, denn sie sind viel zu groß Trauriges Smiley

Das Eis schmeckt künstlich nach Vanille und erinnert mich an irgend einen Vanillepudding. Die Cookies sind nicht ganz so weich, wie ich sie gerne hätte. Sie bestehen auch aus ziemlich viel groben Zucker, auf dem man auch schnell beißt. Immerhin, die Konsistenz insgesamt ist cremiger als die von Ben & Jerries.

Fazit:
Leider kommt dieses Eis nicht ganz an meinem Liebling dran. Aber irgendwie muss auch der höhere Preis gerechtfertigt sein. Keiner knackt dieses Geschmacksereignis. Vielleicht werde ich aber mal die anderen Sorten ausprobieren. Meine Suche geht also weiter…


Wäre das Eis von Lidl etwas für euch?
Kennt ihr Eissorten, die an B&J drankommen?

Sommerliche Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen