Impressum

Post vom Pinkmelon Förderkreis

Hallöle,

wir angekündigt folgt nun ein Post zu Produkten, die ich vom Pinkmelon Förderkreis bekommen habe. Ich konnte mir die Produkte im vorraus gezielt aussuchen. Mal sehen ob es eine gute Wahl ist.

Ich habe mir zwei Produkte ausgesucht. Beide sind von der Marke Beautycycle. Mir war die Marke vorher überhaupt nicht bekannt, ich habe sie auch noch nie im Geschäft gesehen. Man kann die Marke m. E. nur im Internet bestellen.

Das erste Produkt ist die lasting lip colour, in der Farbe: coral reef


Die Farbe des Stiftes gefällt mir sehr gut. Wie der Name sagt, ist es ein Korallton mit Pink-Stich. Man erkennt auch einen leichten Schimmer von Gold am Stift. Auf der Hand aufgetragen, überraschte mich die doch gute Farbabgabe. Dort kann man auch nochmal besser den Schimmer erkennen.


Der Auftrag auf den Lippen ist angenehm. Der Lippenstift gleitet über die Lippen und ist nicht zu trocken. Die Farbe lässt sich gut auf die Lippen auftragen, ich muss nicht mehrmals darüber gehen. Ein besonderer Geruch ist mir nicht aufgefallen.
Fertig aufgetragen, empfinde ich die Farbe eher als ein Pink denn als ein Korall. Dennoch gefällt mir die Farbe, sie ist nicht großartig verfälscht.


Die Haftfestigkeit des Lippenstifts empfinde ich als normal. Nach 4 Stunden muss die Farbe aufgefrischt werden. Mit einem Lipgloss darüber lässt sich die Haftfestigkeit natürlich etwas verlängern. Am Ende des Tages sind die Lippen auch nicht ausgetrocknet.

Nun folgt das nächste Produkt. Es geht um das eyeshadow Duo im Farbton Cinnamon


Bei den beiden Lidschattenfarben handelt es sich um Brauntöne. Auf der linken Hälfte befindet sich ein schimmernder hellbrauner/beiger Farbton. Diesen fand ich von Anfang an sehr schön, deshalb fiel meine Wahl auf dieses Produkt. Auf der rechten Seite ist ein matter dunkler Braunton.


Die beiden Farben lassen sich gut auftragen, ohne dass diese krümeln. Die Pigmentierung erscheint mir auch als gut. Ich habe sie mit, aber auch ohne Base aufgetragen, und von der Farbabgabe ändert sich da nicht viel.

Auf dem Bild habe ich einmal den hellen Lidschatten auf dem gesamten Lid aufgetragen und anschließend den dunkleren in der Lidfalte verblendet. Das Verblenden lief auch problemlos. Ich finde die Farben harmonieren sehr gut miteinander. Kombiniert ergibt sich ein dritter, ebenfalls schöner Ton, den ich als Taupe-Ton beschreiben würde.


Die Haftfestigkeit ist ohne Lidschattenbase ganz gut. Am Ende des Tages muss ich jedoch feststellen, dass sich der Lidschatten in die Lidfalte verzogen hat. Mit Base war davon nichts zu sehen. Die Farben waren aber in beiden Fällen den ganzen Tag über kräftig.

Fazit zu den Beautycycleprodukten:
Ich war zunächst ziemlich skeptisch, da ich die Marke nicht kannte. Doch durch die Qualität konnten mich die Produkte überzeugen.

Info am Rande:
Ich war natürlich auch auf der Suche nach den Preisen für die Produkte. Leider waren diese auf der Firmenseite nicht ausgezeichnet. Ich gibt zwar Online Shops, in denen man Beautycycle bestellen kann, jedcoh sind dort erst die Preise nach Log-In sehbar. Wenn ihr Interesse an diesen Produkten habt, googlet einfach danach.

Kennt ihr die Marke bereits, oder ist sie euch genau so neu wir mir?



1 Kommentar:

  1. Der Lippenstift sieht interessant aus! Gefällt mir gut, schade das es den nicht so zu kaufen gibt.

    AntwortenLöschen