Impressum

[Test] Garnier Miracle Skin Pefector mit Matt Effekt


Hallo meine Lieben,

heute möchte euch meine Erfahrungen zu der neuen Garnier BB Cream mit Matt Effekt mitteilen. Ich habe sie nun einige Male getragen und habe mir eine Meinung gebildet.
Ich habe die Cream in Hell gekauft. Der Preis liegt bei um die 10,00 Euro.



Hier seht ihr auch schon die erste Änderung zu der Vorgängerversion. Die Öffnung der Tube ist sehr schmal, dies macht die Dosierung einfacher. Das finde ich auch gut. Dennoch muss man aufpassen wenn man auf die Tube drückt, denn das Produkt ist sehr flüssig!

Ein weiterer Kritikpunkt war ja, dass für viele die Helle Version immer noch zu dunkel war. Dem möchte ich bei der neuen Version nachgehen. Auch ich habe je nach Jahreszeit sehr helle Haut. Deswegen Vergleiche ich die Creme von Garnier mit meinen Standardfoundations. Als erstes die Catrice Infinite Matt Foundation
im hellsten Ton 010 sand beige.



Hier sieht man nochmal sehr gut wie flüssig die BB Cream von Garnier ist. Sie läuft einem förmlich
von der Hand.


Hier sind beide Produkte leicht verrieben.


Das ist das fertige Ergebnis. Ich habe beide Produkte auf die Hand aufgetragen und mit den Fingern eingearbeitet. Farblich nehmen diese Produkte sich nicht viel. Jedoch sollte man beachten, dass die Creme von Garnier mit der Zeit etwas oxidiert, also nachdunkelt.

Als nächstes vergleiche ich mit einer anderen Foundation. Es geht um das Rival de Loop Mousse Make Up, ebenfalls in der hellsten Nuance 010. Diese nutze ich besonders gerne im Winter, da ich dann sehr helle Haut habe. Dieses Make Up von RdL ist das hellste, das ich je im Drogeriebereich gefunden habe.



Hier einmal der Vergleich der Konsistenz. Das Mousse ist natürlich um einiges fester.



Und auch hier wieder der direkte Vergleich beider eingearbeiteter Produkte. Hier ist deutlich ein Farbunterschied erkennbar. Dies soll gerade für sehr helle Häute eine Entscheidungshilfe sein. Auch in diesem Bild hat das Garnier-Produkt noch nicht ganz nachgedunkelt.
Natürlich besteht die Möglichkeit sich die Creme einfach mit der eigenen Foundation heller zu mischen. Jedoch muss jeder für sich wissen ob er 10 Euro für ein nicht perfektes Produkt ausgeben möchte.

Als nächstes Möchte ich noch einige andere Punkte bewerten.
Matt-Effekt: Dieser ist auf jeden Fall gegeben. Die Creme mattiert mein Gesicht sofort. Dieser Effekt hält auch erst mal an. Ich persönlich gebe immer Puder darunter, weil ich mich so wohler fühle.
Abdeckung: Rötungen deckt die BB-Cream ab. Leider werden große Poren und Pickelchen nicht gut verdeckt. da muss man wohl oder übel nochmal mit Concealer ran. Dennoch finde ich die Abdeckung zufriedenstellend. Man möchte ja auch nicht zugekleistert sein.
Pflegewirkung: Die Male, die ich das Produkt genutzt habe, war meine Haut im Anschluss nie ausgetrocknet. Für sehr trockene Haut könnte es jedoch zu wenig Pflege sein.

Ansonsten sei noch gesagt, dass man die BB-Cream zügig verarbeiten sollte, da sie rasch einzieht. Wenn sie dann getrocknet ist, hinterlässt sie kein schweres Gefühl. Diesen Aspekt finde ich auch sehr gut, da ich leicht und frisch in den Tag starten konnte.


Fazit:
Garnier hat viel aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Ich würde mir jedoch für die Zukunft wünschen, dass mehr Farbnuancen angeboten werden. So muss man leider mit Zugeständnissen leben. Dennoch ein solides Produkt, mit dem ich gut leben kann. Sollte euer Hautton passen, schaut es euch an!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen