Impressum

[Testbericht] Mariecolette "It Girl" Produkte

Hallöle,

für Pinkmelon durfte ich zwei Produkte der Marke Marie Colette testen. Mir sagte die Marke vorher rein gar nichts. Dies liegt wohl daran, dass sie nur bei Müller erhältlich ist und ich keinen in der Nähe habe. Hier könnt ihr mein Fazit nachlesen:

Marie Colette "It-Girl" Deo-Spray



Aussehen:
Das Deo hat keine außergewöhnliche Form. Der Sprühknopf ist unter einem kleinen Deckel versteckt. Das Spray liegt gut in der Hand und verrutscht auch nicht.

Geruch:
Wenn ich das Deo aufsprühe, nehme ich zunächst nur einen unangenehmen chemischen Geruch wahr. Also erstmal Luft holen und nochmal nachschnuppern. Langsam kommt auch der richtige Geruch hervor. Das Deo riecht sehr süßlich, ähnelt einer Zuckerwatte. Der Geruch passt aber gut zu den restlichen Produkten der Reihe “It-Girl”.

Haftfestigkeit und Schweissschutz:
Zunächst möchte ich die Haftfestigkeit des Geruchs bewerten. Ich sprühe das Deo immer morgens auf. Nach etwa 6 Stunden – also um die Mittagszeit – nehme ich den Geruch immer noch wahr. Am späten Nachmittag verfliegt der Geruch jedoch langsam. Dennoch finde ich das schonmal top.

Weiter geht es mit der Bewertung in Sachen Schweißbildung.
In dieser Sache wurde ich leider etwas entttäuscht. Denn das Deo hat bei mir dagegen 0,00% geholfen.

Ich würde sagen, das Deo ist eher für Geruchsüberdeckung als zum Schwitzschutz geeignet.

Mein Fazit:
Wer auf der Suche nach einem Deo ist, das süß riecht und den Schweiß überdecken kann, wird hiermit glücklich. Wer jedoch stark schwitzt, sollte sich meiner Meinung nach zusätzlich noch ein anderes Produkt suchen.


Marie Colette Bodybutter "It Girl"





Aussehen:
Vom Design der Verpackung her, hätte ich diese Bodybutter wahrscheinlich nie gekauft. Es ist sehr kindlich gehalten, eher für die Teenies. Aber das ist ja nicht das ausschlagende Kriterium. Die Creme selber ist nochmals durch eine Schutzfolie gesichert.

Zunächst habe ich mir mal die Konsistenz der Bodybutter angesehen und muss sagen, ich finde, sie ähnelt eher einer Lotion oder Creme. Sie ist sehr leicht und cremig, aber überhaupt nicht fest. Von einer Bodybutter erwarte ich etwas anderes.

Geruch:
Der Geruch ist schwierig zu beschreiben. Ich könnte ihn so keiner Frucht oder Ähnlichem zuordnen. Er ist auf jedenfall sehr süßlich und hat vielleicht etwas von Zuckerwatte. Ich mag den Duft, da ich sowieso auf süße und schwere Düfte stehe – das ist aber Geschmackssache.

Pflegewirkung:
Ich trage die Bodybutter immer nach dem Duschen auf. Nach dem Auftrag fühlt sich die Haut wunderbar weich und geschmeidig an. Auch meine besonders trockenen Stellen, wie die Schienbeine, werden genügend gepflegt. Die Wirkung hält ungefähr 12 Stunden an, aber das finde ich ist auch in Ordnung.

Fazit:
Leider schreckt mich die Verpackung etwas vom Nachkauf ab. Der Geruch und die Pflegewirkung überzeugen mich dann aber doch. Generell würde ich sagen, dass ich den Duft eher dem Herbst und Winter zuordnen würde. Dennoch eine Kaufempfehlung!


Insgesamt mag ich die Produkte dann also doch. ich muss aber ehrlich sein, das Design finde ich einfach nur furchtbar und spricht mich gar nicht an. Gut, dass man doch eines besseren belehrt wird :-)

Kennt ihr die Produkte von Marie Colette?


1 Kommentar:

  1. Das Deo gefällt mir irgendwie.. Gibts aber glaub in der Schweiz bei Müller nicht..

    AntwortenLöschen