Impressum

[Review] Logona Bio-Minze Pflegeserie

 

Hallöle ihrs,

vor einiger Zeit hatte ich euch hier meine Gesichtspflege-Routine vorgestellt. Nun hatte ich die Möglichkeit für Pinkmelon eine Pflegeserie von der Naturkosmetikmarke Logona zu testen. Da sage ich natürlich nicht nein. Ich habe die Produkte ausgiebig getestet – sie sind fast leer – so dass ich mir eine Meinung gebildet habe.

APDC0349

Bei dieser Reihe handelt es sich um Produkte speziell für unreine Haut. Sie soll das Hautbild verfeinern und Pickel mindern. Die Reihe besteht aus Reinigungsschaum, Gesichtswasser und Feuchtigkeitsfluid.

Der Reinigungsschaum: Ich liebe Reinigungsschaum, allein deshalb ist dieses Produkt schon mein Liebling von den dreien. Der Schaum ist sehr fest und lässt sich einfach verteilen. Was einem jedoch bei allen dreien der Produkte auffallen wird ist der Geruch. Wer die Nanaminze aus Produkten von Alverde kennt, weiß was ich meine. Sehr frisch und auch etwas aufdringlich. Der Geruch lässt aber schnell nach. 

APDC0351                         APDC0356

Der Schaum reinigt sehr gut vom groben “Schmutz”. Die Haut fühlt sich danach sehr befreit und rein an.  Generell kann ich euch Reinigungsschaum für das Gesicht empfehlen.

Weiter geht es mit dem Gesichtswasser:

APDC0354

Auch das Gesichtswasser hat den vorhin erwähnten Eigengeruch. Ich habe das Gesichtswasser immer mit einem Wattepad auf das Gesicht gegeben. Dieses Produkt holt noch mal die letzten Reste runter. Durch die große Öffnung der Glasflasche ist das Produkt leider nicht sehr ergiebig. Nach der Anwendung spannt das Gesicht ein wenig. Dennoch würde ich nicht sagen, dass es kein agressives Produkt ist.

Als letztes trage ich meine Feuchtigkeitspflege auf:

APDC0355

Das Fluid hat eine gelartige Konsistenz und ist gerade für fettige Haut gut, da sie schnell einzieht und keine Rückstände hinterlässt. Auch hier wieder der Geruch, der aber schnell nach lässt..

Mein Fazit:
Nach ca. einem Monat waren die Produkt fast komplett leer. Das finde ich leider nicht sonderlich ergiebig. Von der porenverfeinernden Wirkung habe ich nicht viel gemerkt. Aber mal ehrlich: Ich glaube das geht gar nicht. Dafür sind meine Pickel zurück gegangen und das Gesicht war immer rein ohne Schwankungen, wie ich es sonst immer hatte. Gegen Ende der Testphase ging mir etwas aber gehörig auf die Nerven, und zwar der GERUCH. AM Anfang fand ich ihn noch angenehm und pflegend aber so langsam kann ich ihn nicht mehr riechen. Das ist einer der Gründe warum ich die Reihe nicht nach kaufen möchte.

Wer aber mit dem Geruch leben kann, ihn vll sogar mag und Probleme mit unreiner Haut hat, dem kann ich nur empfehlen: Schau es dir an. Die Pflegewirkung ist nämlich sehr gut!

Auf welche Pflegelinie oder Marke schwört ihr?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen