Impressum

[Review] Logona Eyebrow Pencil, Farbe 01

 

Hallöle!

Es gibt Tage an denen ich Morgens so müde bin, so dass ich ein paar Punkte aus meinem Schmink-Programm auslasse. Was bei mir aber wirklich NIE fehlen darf, ist das Augenbrauen-Formen. Das macht sehr viel aus und formt erst das Gesicht.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten seine Augenbrauen zu formen. Von speziellen Puder, über Gel bis hin zu einem Stift ist bei mir alles dabei.

Die letzte Zeit habe ich besonders ein Produkt der Naturkosmetik-Marke Logona genutzt.

Marke: Logona
Erhältlich bei: diverse Online-Shops
Farbe: 01, mittelbraun
Preis: 8,50 Euro

APDC0840

Aussehen: Das Praktische an diesem Stift ist, dass man zum einen (na klar) die Farbe hat, aber auch noch ein kleines Kämmlein dabei hat, das die Augenbrauenhaare formt. Wie gesagt ist die Farbe eher ein mittelbraun. Vom Aussehen, hatte ich erst die Befürchtung ob die Farbe nicht zu hell für mich ist, da ich eher dunkel braunes Haar habe. Dazu später mehr.

Auftrag: Die Augenbrauen bearbeite ich bei meiner Make-Up Routine immer als letztes. Zunächst kämme ich die Augenbrauen ein mal durch und bringe sie richtig in Form. Danach geht es mit der farbigen Mine weiter. Die trage die Farbe mit kurzen kleinen Strichen auf. Ich male meine Form also nicht aus, sondern versuche neue Härchen nach zu empfinden.

Bei der Benutzung des Eyebrow Pencil ist mir schnell aufgefallen, wie weich die Mine ist. Sie gibt erstaunlich gut Farbe ab. Als Vergleich nehme ich den Stylist von Catrice. Dort ist die Mine härter und die Farbe nicht so stark. Dadurch, dass die Mine so weich ist nutzt der Stift sich auch schnell ab. Ich muss quasi jedes zweite Mal den Stift anspitzen. Ich bin gespannt wie lange sich das Produkt bei mir noch hält.

Für einen direkten Vergleich gibt es hier einmal die Ausgangssituation:

APDC0823

Ich habe sehr wenige Augenbrauenhaare und deshalb immer Bedarf an einer Verdichtung. Nach der Benutzen (dauert nie länger als 5 Minuten) sieht es so aus:

APDC0824

Direkt wirkt das Gesicht viel klarer definiert, es macht einfach eine Menge aus. Wie man sieht ist die Fabre doch noch ganz passend.

Haltbarkeit: Bei Augenbrauen-Produkten habe ich generell nie ein Problem mit der Haltbarkeit. So auch bei diesem. Dennoch gebe ich im Anschluss noch gerne Augenbrauen-Gel drüber, damit die Härchen auch ja nicht verrutschen.

Fazit: Ich bin von diesem Naturkosmetik-Produkt wirklich angetan. Es hält locker mit dem konventionellen Produkten mit. Nun ist der Preis aber etwas höher als in der Drogerie. Dazu kommt, dass sich der Eyebrow Pencil wahrschienlich noch schneller aufbraucht. Dennoch bin ich sehr zufrieden. Wer Wert auf NK-Kosmetik legt, sollte hier zuschlagen.

1 Kommentar:

  1. Hii :-)
    bin zufällig auf deinen blog gestoßen und finde ihn richtig gut :-)
    ich folge dir einfach mal :-)*
    kannst ja mal bei mir vorbei schauen
    http://zerbrochenundverloren.blogspot.de/

    AntwortenLöschen