Impressum

ChriMaLuxe Minerals - Mineralfoundation auch für helle Haut?

Hallöle!

Welches helle Häutchen unter uns kennt das nicht. Man sucht immer nach der Perfektion Farbe für die Foundation und in der Drogerie ist das oft schwer. Aber gleich Unmengen an Geld in der Parfumerie lassen?

Vielleicht ist da ja der Online Shop von ChriMaLuxe eine Alternative für euch.
Ich durfte ein paar Produkte aus dem Shop testen und war auch schon sehr neugierig, was die Puder so können.


Folgendes habe ich getestet:
- Mineral Foundation in 01 neutral opaque

- Mineral Foundation in 02 neutral opaque 
- Mineral Foundation in 02 olive opaque
- Mineralpuder hell
- Mineralpuder samt
- Mini Kabuki Pinsel

Wie ihr vielleicht schon an dieser kleinen Übersicht seht, gibt es eine große Auswahl an Farbtönen.
Es gibt wirklich eine große Auswahl an Farbnuancen. Hier ein Überblick *klick* Wenn man eine höhere Deckkraft braucht wählt man den Zusatz "opaque", wenn man NOCH MEHR Deckkraft möchte wählt man "opaque plus".



Da ich mir nicht sicher war welche Nuance nun zu meiner heller Haut passt habe ich mich für die hellste Nuance 01 und die nächst dunklere Nuance 02 entschieden.
Zu den Foundations habe ich noch 2 Effekt Puder erhalten. Diese sollen dem Make-Up noch ein gewisses Finish geben.
Mineralpuder Hell: Dies ist ein farbloses Puder, dass einfach nur einen frischen natürlichen Look geben soll. Es glänzt noch mattiert es.
Mineralpuder Samt: Auch dieses Puder soll einen frischen Teint zaubern. Unterschied ist hier, dass es leicht rose-farben ist und einen leichten Schimmer abgibt.

Abgesehen von Foundations und Effekt Pudern könnt ihr noch Corrector, Concealer, Lidschatten und Blushes erwerben. Alles natürlich in riesiger Auswahl.

Nun will ich euch aber mal die Farben in natura vorstellen:

von links nach rechts: 01 neutral, 02 neutral, 02 olive, hell, samt

Ich sags euch gleich: Die Nuance 01 ist sogar mir zu hell. Wer eine wirklich starke Blässe hat kann hier zu greifen. Für mich (NC15) finde ich die Nuance 02 perfekt. Ich mische sie gerne mit olive, da ich zwar einen leichten aber nicht so starken gelben Unterton habe. Ihr könnt auch direkt die Deckkraft der Foundations sehen. Wenn einem das nicht reicht, kann man sie sogar schichten. Also sie wirken wirklich wie richtige Foundations. 

Auch die Effekt Puder können sich sehen lassen. Das Puder "hell" nehme ich wenn ich einfach nur etwas Leben ins Gesicht hauchen will. Wenn es etwas mehr Glow sein darf greife ich zu "samt". Wenn ihr unter stark glänzender Haut leidet kann ich euch z.B. das Seidenpuder empfehlen!

Auch den Pinsel will ich euch mal näher zeigen.


Der Pinsel ist wirklich süß - super mini. Zuerst habe ich versucht damit die Puder aufzutragen, aber das hat mir zu lange gedauert. Mittlerweile nutze ich ihn am liebsten für schwierige Stellen wie unter den Augen oder den Bereich der Nase. Qualitativ ist er auch wirklich toll. Super weiche Haare und sehr anschmiegsam.

Alle Produkte bei ChriMaLuxe pegeln sich zwischen 10,00 € und 15,00 € ein. Ich finde das ist wirklich auch ein fairer Preis bei der Auswahl. Man hat auch die Möglichkeit sich für 5,95 € erstmal ein kleines Probierset mit 3 Nuancen seiner Wahl zu bestellen.

Ich werde mir sicher mal die Corrector näher ansehen und wer weiß vielleicht auch noch ein paar Effekt Puder.

Insgesamt kann ich euch diesen Shop und auch die Produkte nur wärmstens empfehlen!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen