Impressum

Neuer Parfumzuwachs - Tom Tailor College Sport Woman EdT


Hallo ihr Lieben,

seit neuesten darf ich ein weiteres Parfum mein Eigen nennen. Durch den Rossmann Blogger Newsletter bin ich zu diesem Schätzchen gekommen. Ich habe das Parfum nun eine Weile getragen und möchte euch es nicht vorenthalten.


Wenn ich ganz ehrlich bin. Nur nach der Verpackung hätte ich mir diesen Duft nie geholt. Auch der Name hätte mich nicht angesprochen. Dazu aber später mehr. Lustig ist die Verpackung aber schon...


Die Buchstaben TSC sind in Samt gehalten. So kann man sie auch gut erfühlen.



Die Flasche ist ganz süß gemacht. Am oberen Ende ist eine kleine Schleife gebunden. Die Farbe der Flüssigkeit, sowie der Deckel sind pink. Das lässt doch Mädchenherzen höher schlagen.


Insgesamt finde ich die Verpackung für ein Parfum aus dem mittleren Segment ziemlich hochwertig. Es sind kleine Spielereien dran, die mir schon gut gefallen.


Der Sprühknopf lässt sich einfach betätigen. Es wackelt und stockt nichts. Der Duft wird auch gleichmäßig zerstäubt.

Nun zum Duft selber. Tom Tailor beschreibt ihn so:
College Sport Woman Eau de Toilette für Frauen (unifarben) im Collage-Stil mit einem Hauch Sportlichkeit, mit Bergamotte, Orange, Moschus und Vanille, warm-orientalischer Duft.#

Der Beschreibung würde ich so auch im Großen und Ganzen zustimmen. Und hier fängt für mich der Widerspruch zur Verpackung und zum Namen an. Ich hätte hier nie einen so warmen schweren Duft erwartet! Im Gegenteil. Ich hätte mir die Flasche nicht mal näher angesehen, da ich dachte es wäre ein leichter sportlicher Duft. Aber der Gegenteil ist der Fall. Zum Vergleich: Mich erinnert dieser Duft total an "Flower Bomb" von Victor & Rolf.

Für ein Eau de Toilette hält der Duft auch sehr lange auf meiner Haut. Am Anfang ist er schon schwer und auch etwas aufdringlich, aber das gefällt mir wirklich gut. Dadurch hat man auch am Ende des Tages noch einen Hauch Parfum um sich.

Fazit:
Für 15-20 € erhält man 50 ml von einem tollen Parfum. Die Doftnoten treffen genau meinen Geschmack! Leider finde ich Verpackung und Name total fehl am Platze. Dennoch kann ich mir selbst auch einen Kauf vorstellen. Gerade als günstige Alternative zu "Flowerbomb".


Wurdet ihr auch schonmal so von einem Parfum überrascht? 




1 Kommentar:

  1. Der Flakon ist ein absoluter Hingucker.
    Ich muss an diesem Duft mal schnuppern.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen