Impressum

[Aufgetragen] alverde - Pure Teint Make-Up, 10 Pure Porcelain


Hallöle!

Vor nicht all zu langer Zeit gab es auch im Hause alverde eine Sortimentsumstellung. Mit dabei war unter anderem auch eine neue Foundation. 


Marke: alverde
Produkt: Pure Teint Make-Up (Flüssigfoundation)
Inhalt: 30 ml
Preis: 4,45 €
wo?: dm

Aussehen:
Die Foundation befindet sich in einem kleinen Glasflakon. Von der Form her, würde ich ihn am ehesten mit einem Flachmann vergleichen ;-). Das Glas ist etwas milchig. Insgesamt finde ich das gesamte Design sehr wertig.

Anbei die Auflistung der Inhaltsstoffe:


Auf der Rückseite ist der HInweis zu entnehmen, dass man die Foundation vor Gebrauch immer gut schütteln sollte. Dies hat auch seinen Grund.


Die Foundation ist sehr flüssig. Schüttelt man sie nicht, bildet sich auch eine dünne Wasserschicht auf der Oberfläche. Man sollte diese beiden Komponenten also immer verbinden.

Übrigens: Es gibt 2 Farbnuancen, 10 und 20. Mal sehen ob mir die hellere Variante überhaupt für meine helle Haut genügt.

Auftrag:

Zunächst möchte ich euch erstmal die Herstellerversprechen von alverde zeigen...

Das leichte Make-up mit natürlicher Deckkraft verleiht einen zarten Nude-Teint. Die Textur mit Aprikosenkernöl aus kontrolliert biologischem Anbau verwöhnt die Haut. 

Hört sich natürlich sehr vielversprechend. Also habe ich das Make-Up erstmal auf der Hand getestet.


Das Produkt ist wirklich sehr dünnflüssig und zerfließt schon fast auf der Haut. Zudem sah es auf der Hand erst recht dunkel aus. Es lässt sich aber gut verblenden und passt dann auch zu meinem Hautton. Nachteil bei so einem Nude Look: Es deckt kaum ab. Aber ich denke, dass ist bei dem Kauf klar.


Meine Ausgangslage ist aktuell nicht so gut. Ich habe einige Pickelchen und wegen der Heizungsluft auch trockene Haut (ansonsten Mitschhaut). Mal sehen was das Make-Up bei mir da schaffen kann.

Die Dosierung ist am Anfang natürlich etwas schwierig. Ich halte immer einen Finger auf die Öffnung, schüttle und gebe das Produkt vom Finger direkt auf die Haut. Ich habe die Foundation mit meinen Fingern und auch mit einem Foundation Buffer aufgetragen. Beides Founktioniert sehr gut.

Ergebnis & Finish:


Die Foundation fühlt sich zunächst ziemlich ölig auf der Haut an. Von einem schwerelosen Gefühl kann dann eher nicht die Rede sehen. Nach kurzer Zeit wird es aber wiederrum eher pudrig. Es ist total schwer zu beschreiben. Am Anfang glänzt es auch auf der Haut und später sieht die Haut wie abgepudert aus. Rötungen werden ausgeglichen nur Hautunreinheiten verschwinden natürlich nicht. Um den Teint auszugleichen finde ich das aber schon ganz gut.

Ich ziehe dennoch das volle Programm (mit Puder und Rouge durch).


Ich würde das Produkt nicht ohne Rouge oder Bronzer tragen. Ohne all das sehe ich dann doch leicht "cakey" aus, da hauche ich mir lieber doch etwas leben ein.

Das Hautgefühl finde ich nach einiger Zeit doch ganz angenehm. Ich habe das Gefühl, dass die Foundation gerade meiner trockenen Haut ganz gut tut. Bei trockenen Hautstellen muss man aber doch etwas aufpassen, da diese schnell betont werden könnten.

Haftfestigkeit:
Mit Puder hält das Produkt bei mir den ganzen Tag. Ohne würde ich es daher auch nicht nutzen. Am Ende des Tages merke ich aber auch, dass ich wieder leicht glänze. Das wird natürlich an der öligen Komponente liegen. Das Glänzen ist aber eher leicht und nicht speckig.

Mädels mit richtiger Mischhaut oder öligen Haut würde ich das Produkt aber nicht empfehlen. Wer aber eine normale Haut oder leicht trockene Haut hat wird damit ganz zufrieden sein. Dennoch finde ich die Foundation schwierig. Man sollte schon reine Haut haben um mit dem Nude-Finish zufrieden zu sein.

Mein Fazit:
Für meinen Winter-Haut-Typ finde ich die Foundation ganz gut. Sie scheint mir Feuchtigkeit zu spenden und, (wenn die Pickel bald wieder weg sind) deckt mir auch genügend ab. Man muss aber darauf achten, nicht zu viel zu verwenden, da sonst doch trockene Stellen betont werden. Wiederrum positiv finde ich, dass der hellere Farbton auch noch zu uns hellhäutigen Mädels passt. Wenn ihr euren Teint also nur ausgleichen wollt, schaut sie euch mal an. Ich bin zumindest ganz glücklich mit ihr!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen