Impressum

Urban Decay - Ultimate Ozone Primer Pencil


Hi ihr Lieben,

wie bei den Neuzugängen bereits gezeigt, möchte ich euch heute ein Produkt genauer vorstellen. Darum geht es:



Marke: Urban Decay
Produktname: Ultimate Ozone Primer Pencil
Inhalt: 2,8 g
Preis: 14,99 €

Herstellerversprechen:
- Beugt zuverlässig verlaufen oder verschmieren vor.
- Hydratisierende Pflegeformel
- Sichert den Halt des Lippenstifts
- Vegan

Aussehen:
Der Primer Pencil befindet sich zunächst in einer Pappumverpackung. Mit enthalten ist ein Beipackzettel mit Informationen und Anwendungshinweisen.

Packt man den Stift aus sieht man eine Art Jumbo-Pencil. Dieser ist vom Design her sehr einfach in weiß-silber gehalten. Auf mich wirkt das Produkt nun nicht sonderlich hochwertig aber auch nicht billig.

Der silberne Deckel lässt sich ganz einfach abziehen, darunter zum Vorschein kommt eine weiße Mine. Leider lässt sich diese nicht heraus drehen, so muss man den Stift hin und wieder anspitzen. Das finde ich sehr schade, da so immer etwas an Produkt verloren geht.


Anwendung:
Wie vom Hersteller versprochen kann man ihn wunderbar als base unter dem Lippenstift/Gloss tragen um verschmieren zu verhindern und die Haltbarkeit des Lippenbstifts auf den Lippen zu verlängern. Dabei soll er die Lippen aber nicht austrocknen.

So sehen meine Lippen ohne alles aus:


So nur mit dem Primer Pencil:


Meine Lippen waren zum Testzeitpunkt leicht trocken, mal sehen wie der Pencil das ausgleichen kann. Zum Vergleich habe ich je einen Tag mit einem glänzenden Lippenstift (sehr schmierig) und einem longlasting (fast matt) Lipstick getestet. Für mich war insbesondere entscheidend, wieviel Produkt noch nach dem Essen übrig war.

Auftragen lässt sich der Pencil wirklich gut. Er gleitet sanft über die Lippen. Er hat eine weiche Konsistenz und keinen besondern Geruch, zudem ist er auch noch Vegan! Da er durchsichtig ist, sieht man ihn auch nicht auf den Lippen.

Was mir gleich positiv aufgefallen ist: Mit dem Primer ließen sich alle nachfolgenden Lippenprodukte viel einfacher auftragen. Selbst Lipgloss oder schmierige Produkte! Es kroch nichts mehr in die Falten oder verlief. Ein Herstellerversprechen wurde also schonmal eingehalten.
Aber wie sieht es mit der Haftfestigkeit aus?

Haftfestigkeit:

Versuch Nummer eins mit einem glänzenden Lippenstift:

Trinken hat er einiger Maßen überstanden, daher habe ich ein besonderes Augenmerk auf das Essen gelegt.

So sahen meine Lippen nach dem Mittagessen aus:


Leider sieht man so gut wie gar nichts mehr von dem Produkt.
Wie sieht es mit dem Longlasting Lipstick aus?

Vorher:


Und nach dem Essen:


Hier sieht man noch sehr gut eine Art Lipstain. Ich muss aber auch zugeben, dass so ähnlich as Ergebnis ohne Primer Pencil aussieht. Einen wirklichen Vorteil hinsichtlich der Haftfestigkeit hat man hier also nicht.


Mein Fazit:
Für mich ist der  Ultimate Ozone Primer Pencil ein wunderbarer Ersatz zu normalen Liplinern. Da er farblos ist, kann ich ihn für jeden Lippenstift nutzen. Auch vereinfacht er den Auftrag von z.B. Glossen.
Leider verlängert er aber nicht sonderlich die Haftfestigkeit. Und das war genau das, was ich gesucht habe. Schade, aber so lohnt sich für mich persönlich nicht der Preis von knapp 15 Euro.


Was haltet ihr von dem Produkt?
Wäre es was für euch?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen