Impressum

The Body Shop Colour Crush™ Matte Lipstick, 430 Sienna Rose [LE]


Für Pinkmelon durfte ich ein limitiertes Produkt von The Body Shop testen. Darum geht es:

Marke: The Body Shop
Produkt:Colour Crush™ Matte Lipstick
Farbe: 430 Sienna Rose
Inhalt: 4,1 g
Preis: 12,00 €
WO?: The Body Shop Filiale / Online Shop




 
Aussehen:
Der Lippenstift hat ein schlichtes schwarzes Design. Auf dem Deckel findet man das Logo des Herstellers sowie die Farbgebung des Produkt selbst. Das ganze sieht stimmig aus und eher hochwertig.

Die Hülse ist mit einem Siegel geschützt. Leider kann man es nicht brechen sondern muss den Aufkleber entfernen, was für unschöne Klebereste sorgt.



Die Farbe Sienna Rose ist ein bräunlicher Rosenholzton. Er kommt meiner eigenen Lippenfarbe ziemlich nahe. Auf der Hand geswatcht sieht man nach einmaligen drüberstreichen noch nicht sehr viel von der Farbe. Man muiss schon öfter über die Hand gehen. Das Finish ist aber dennoch sehr schön und natürlich matt.



Auftrag:
Man kann unter diesem Lippenstift natürlich einen Primer benutzen, muss es aber nicht. Da er matt ist, besteht eher keine Gefahr des Verlaufens. Ich trage den Lippenstift immer direkt auf, nicht über einen Pinsel. Dadurch, dass er matt ist, gleitet er nicht so schön über die Lippen. Und natürlich muss man auch hier mehrmals drüber streichen, damit man die volle Farbpracht sieht.



Insgesamt finde ich die Farbe sehr schön. Sie passt sehr gut zu einem Alltagslook. Auch das matte Finish gefällt mir gut. Die Lippenfalten werden nicht negativ hervor gehoben.

Haftfestigkeit:
Der Lippenstift hält bei mir ohne Essen gut seine 4-5 Stunden durch. Mit Essen und Trinken verringert sich die Tragezeit auf 2-3 Stunden. Dennoch ist das ganz gut für einen matten Lippenstift.
Ich hatte die ganze Zeit über nie das Gefühl, dass meine Lippen besonders austrocknen. Natürlich tut so ein Produkt nichts für die Pflege der Lippen, aber alles hielt sich im Rahmen.

Mein Fazit:
Eine schöne natürliche Farbe, die zu jedem Typ Frau passen dürfte. Ich hätte mir allerdings eine bessere Pigmentierung gewünscht, so muss man mehrmals mit dem Produkt über die Lippen fahren. Daher überzeugt mich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz. Wer aber genau nach so einem Farbton gesucht hat, dem kann ich das Produkt empfehlen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen