Impressum

[Review] Sante Naturkosmetik Eyebrow Talent Kit


Für Pinkmelon durfte ich ein Kit für die Augenbrauen testen. Da die Augenbrauen zu meiner täglichen Routine gehören fand ich das Produkt besonders spannend.

Um folgendes Produkt geht es:

Marke: Sante Naturkosmetik
Produkt: Eyebrow Talent Kit
Farbe: hell und dunkel
Inhalt: 2,4 g
Preis: 8,99 €
Wo?: online, Bio Märkte

Aussehen: Das Eyebrow Talent Kit  ist ein Set, das alles bietet um die Augenbrauen in Form zu bringen und zu definieren. Die Verpackung ist handlich und kompakt. Es handelt sich um ein kleines Kästchen, welches in schwarz-weiß gehalten ist. Darauf findet man alle wichtigen Herstellerinformationen.

Auf der Oberseite ist ein Deckel den man aufklappen kann. Darunter findet man die zwei Puder und einen integrierten Spiegel. Es ist ein helles und ein dunkleres Braun enthalten, mit dem die meisten Brauen Farben abgedeckt werden sollen. Ich kann mir aber vorstellen, dass trotzdem ein paar Menschen hier nicht ihre Farbe wiederfinden werden. Zu mir passt der dunklere Ton von beidem haar genau. Die Puder sind ein klein wenig bröselig aber auch gut pigmentiert.

Auf der Unterseite findet man ein kleines Fach, das man zur Seite schieben kann. Darin sind je eine Pinzette, ein Bürstchen und ein Applikator enthalten. Sie sind zwar ziemlich klein aber machen einen hochwertigen Eindruck
.
Anwendung: Ich folge den Schritten auf der Verpackung.

1.Mit der Pinzette die Brauen zupfen. Das hat schon mal leider nicht so gut geklappt. Ich hatte mit der Pinzette irgendwie keine richtige Kontrolle darüber, was ich zupfe. Das Blech der Pinzette ist eher dünn und nachgiebiger, damit konnte ich nicht so gut zielen. Ich habe irgendwann wieder zu meiner eigenen Pinzette gegriffen. Ich kann mir aber vorstellen sie trotzdem auf Reisen zu nutzen wenn doch mal ein Härchen stört.

2. Die Brauen mit dem Bürstchen kämmen. Das Bürstchen eignet sich wiederrum sehr gut. Da es ebenfalls kleiner gestaltet ist, kann ich damit gut durch jedes meiner Haare bürsten. Gerade am Ende der brauen – wenn sie schmaler wird – hat dies seine Vorteile.

3. Die gewünschte Farbe mit dem Pinsel auftragen. Der Spannendste teil. Der Pinsel besteht aus Synthetik Haaren und ist eher etwas härter. Daher muss man etwas aufpassen nicht zu viel Produkt aufzunehmen.  Der Auftrag selbst funktioniert mit dem Pinsel aber sehr gut. Auch hiermit komme ich sehr gut in eher schmale ecken. Das Puder ist wie erwähnt gut pigmentiert, daher ist erstmal wenig mehr. Es lässt sich aber auch gut verblenden und wird nicht fleckig. Es passt gut zu meinen Brauen und füllt und definiert sie so wie ich es mag.

Haftfestigkeit: Ohne ein anschließendes Augenbrauengel besteht die Gefahr, dass das Puder verwischt wenn man mit der Hand darüber fährt. Daher trage ich gerne noch Gel darüber auf. Wer sich aber nicht (wie ich) ins Gesicht fasst wird den ganzen Tag etwas von dem Puder haben. Entfernen lässt es sich ganz normal mit einem Gesichtsreiniger.

Mein Fazit: Eine wirklich tolle Idee für die Augenbrauen. Die Pinzette ist zwar nicht mein Fall aber den Rest des Produktes nutze ich jeden Tag. Ich kann es mir sehr gut auf Reisen vorstellen. Da es sich um Naturkosmetik handelt finde ich den Preis auch angemessen. Eine klare Kaufempfehlung!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen