Impressum

[Review] Dove - Volumen Ritual Shampoo mit Lavendel- und Rosmarinduft

Hallöchen!

Es folgt ein neuer Testbericht!

Für Pinkmelon durfte ich diesmal ein Volumen Shampoo der Marke Dove testen. Da dies mein erstes Shampoo von Dove ist, bin ich umso gespannter.
Darum geht's:
Marke: Dove
Produkt: Volumen Ritual Shampoo mit Lavendel- und Rosmarinduft
Inhalt: 250 ml
Preis: ~ 2,50 €

 

Herstellerinformationen:

Das sagt er Hersteller:
• Inspiriert von französischen Schönheitsritualen • Mit Lavendel- und Rosmarinduft • Schenkt lebendiges Volumen • Kräftigt feines Haar • Tiefenwirksame Nährpflege • Das Haar wird schwungvoll, griffig und wunderschön

Aussehen & Geruch:

Das Produkt befindet sich in einer länglichen Kunststoffflasche. Die Hauptfarben der Verpackung sind in weiß und lila gehalten, passend zum beworbenen Lavendel. 

Auf der Rückseite der Verpackung findet man noch ausreichend Informationen zu der Anwendung und den Inhaltsstoffen.



Der Deckel lässt sich problemlos öffnen. Drücke ich etwas auf der Flasche kommt auch schon Produkt heraus. Es hat die üblich cremige Konsistenz für ein Shampoo und ist weiß gefärbt. 



Schon als ich es auf der Hand hatte, strömte mir ein leichter Lavendelduft entgegen. Dieser ist aber nicht ganz so krautig sondern eher weich. Ich finde man riecht auch noch etwas wie Vanille heraus.


Anwendung:

Ich mache mein Haar zunächst ordentlich Nass und gebe dann eine Walnussgroße Menge auf mein Haar um es ordentlich einzuschäumen. Das Produkt schäumt übrigens spitze! Da hätte ich gar nicht so viel Produkt gebraucht. Danach spüle ich es direkt wieder aus. 



Zur Info:Um den Effekt des Shampoos zu testen, habe ich während der Zeit keine Spülung genutzt.
Das Shampoo ließ sich gut und restlos ausspülen. Das Auskämmen der Haare ziepte zwar etwas, aber dennoch kam ich auch gut ohne Spülung aus. Wer aber eher trockenes Haar hat sollte doch besser die Spülung dazu kaufen.

Wirkung:

Vor dem Waschen:
Vor dem Waschen waren meine Haare eher strähnig. Das liegt aber auch daran, dass ich sie nur 2 Mal die Woche wasche und sie zum Ende hin dann so werden. Wie man sehen kann hat mein Haar kein Volumen, hat es auch sonst eher selten. Das ist natürlich auch der Länge geschuldet.



Nach dem Waschen:
Nachdem Waschen, sehen die Haare nicht mehr so strähnig aus. Sie sind richtig fluffig und haben sogar etwas an Volumen bekommen. Das hat mich doch sehr gewundert aber auch gefreut!


Mein Fazit:

Ein schönes Shampoo, das meine Haare pflegt und sogar Volumen spendet. Ohne Spülung bzw. Kur würde ich es allerdings nicht dauerhaft verwenden. Dennoch macht es meine Haare auch griffig und fluffig. Das hat Dove gut gemacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen