Impressum


Der Sommer ist da. Wer will da nicht gut gepflegte Füße haben? Gut, dass ich für Pinkmelon eine Hornhautreduziercreme von alverde testen durfte.

Hier die Details:
Marke: alverde
Produkt: Hornhaut Reduziercreme
Inhalt: 50ml
Preis: 1,95 €

 

Herstellerinformationen:

Die reichhaltige Rezeptur mit natürlichem Sonnenblumen- und Kokos-Öl sowie Sheabutter unterstützt die Regeneration und pflegt sehr trockene, rissige, stark verhornte Fußhaut und beanspruchte Fersen. Durch die Kombination aus Zitronen-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau und planzlichem Glyzerin trägt die Textur zur Hornhautreduzierung bei und spendet intensive Feuchtigkeit.


Aussehen:

Die Creme befindet sich vorab in einer Pappumverpackung und ist selbst in einer Tube aufbewahrt. Die Hauptfarben des Designs sind weiß, blau und grün - passend zur Naturkosmetik. Durch einen Klappdeckel kommt die Öffnung zum Vorschein. 



Drückt man die Tube etwas, kommt das Produkt selbst ausgetreten. Es ist ein reines weiß und von der Konsistenz etwas fester. Dennoch lässt es sich gut in die Haut einmassieren und hinterlässt keine Rückstände.

Der Geruch ist frisch und auch etwas kräuterig. Man riecht auf jeden Fall die Limette heraus.

Anwendung:

Ich habe die Creme jeden Abend vor dem zu Bett gehen aufgetragen in den gesamten Fuß damit eingecremt. Da Creme doch etwas reichhaltiger ist, hat das einziehen ein paar Minuten gedauert. Daher eignet sich das Produkt auch gut für Abends.

Wirkung:

Zu mir vorab: Da ich immer den ganzen Tag Kompressionsstrümpfe tragen muss, sind meine Beine und natürlich auch Füße eher trocken. Zu der trockenen Haut kommt an der Ferse auch noch Hornhaut dazu. Diese stelle wollte ich gezielt bearbeiten.



Bei dem Vorher-Bild sieht man deutlich etwas dickere Hornhaut. Nun nach 3 Wochen täglichen eincremen kann ich sagen, dass sich diese tatsächlich reduziert hat! Natürlich, sieht man noch etwas Hautschuppen, aber besonders am Rand der Ferse hat sich meine Haut gebessert - und das spürbar!

Mein Fazit:

Es muss nicht immer mit der harten Keule sein! Auch Naturkosmetik kann Hornhaut reduzieren. Ich hatte ehrlicher Weise auch nicht erwartet, dass ich am Ende Babyfüße bekomme, daher bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Zu dem Preis kann ich euch das Produkt allemal empfehlen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen