Impressum

[Review]The Body Shop - Spa of the World, Ehtiopian Green Coffee Cream


Hallo ihr Lieben,

heute soll es mal wieder um die Körperpflege gehen. Genauer gesagt um eine straffene Bodycream.
Darum geht es genau:

Marke: The Body Shop
Produkt: Ehtiopian Green Coffee Cream
Inhalt: 350 ml
Preis: 26,00 €
Wo?: The Body Shop Filiale oder Online



Aussehen & Konsistenz:

Die Creme befindet sich in einem relativ großen Kunststoff-Tiegel, der einen hochwertigen Eindruck macht. Das Design wirkt hochwertig und macht der Serie "Spa of the World" alle Ehre.
Den Deckel kann man einfach aufdrehen. Darunter kommt direkt das Produkt selbst zum Vorschein. Es ist von der Farbe hell grün und duftet direkt frisch und ganz leicht nach Kaffee.
Die Konsistenz ist eher gelig-fest. Stellt man den Tiegel auf den Kopf läuft das Produkt nicht direkt weg.



Auftrag:

Das Produkt lässt sich streifenfrei auf die Haut auftragen. Hierbei braucht man nicht so viel von dem Produkt, sonst dauert es schon seine Zeit bis es einzieht.
Der Duft bleibt eine Weile auf der Haut, verfliegt aber nach 2-3 Stunden. Der Geruch ist dabei Geschmackssache. Er ist zwar frisch, aber die Kaffeenote macht ihn eher herb. Ich kann mir vorstellen, dass er nicht jedem gefällt.


Zu meiner Ausgangslage:

Ich habe besonders das Produkt an meinen Beinen getestet. Wie ihr seht habe ich Cellulite und wollte sehen ob die Creme diese Stellen etwas glätten kann.
Ich habe mich jeden Tag mit der Creme eingecremt. Die Pflege des Produktes gefällt mir insbesondere. Die Haut ist den ganzen Tag über gepflegt. Es bleiben keine klebenden Rückständige auf der Haut, sie fühlt sich einfach nur samtweich an.


Nach 3 Wochen:

Ihr könnt hier direkt den Stand meiner Haut nach 3 Wochen sehen.




Ich muss leider zugeben, verbessert haben sich die Dellen bei mir nicht. Es könnte sogar den Eindruck haben, dass sich der Zustand eher verschlechtert hat, dem ist aber nicht so.
Leider ist es also immer noch nicht möglich sich die Cellulite wegzucremen. Dennoch ist meine Haut auch nach den 3 Wochen immer noch wunderbar pflegt und samtig.

Fazit:

Insgesamt bin ich von dem Produkt angetan. Es ist sehr schön und hochwertig verpackt und lässt sich unkompliziert in die Haut einmassieren. Auch die Pflege gefällt mir. Leider wird aber das Hauptversprechen m.M.n. nicht erfüllt und das ist der Knackpunkt. Dafür sind mir die 26 € doch etwas zu viel.
Wer sich aber etwas besonderes gönnen und ein Spa-Gefühl mit nach Hause nehmen will, der kann sich diese Creme gerne etwas näher anschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen