Impressum

Weleda Mandel Sensitiv Pflegedusche

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich ein weiteres Produkt einer Naturkosmetik-Marke für euch. Diesmal handelt es sich um eine Pflegedusche aus dem Hause Weleda.


Marke: Weleda
Produkt: Sensitiv Pflegedusche, Mandel
Inhalt: 200 ml
Preis: 5,45 €
Wo?: Drogerie




Die Weleda Dusche Mandel Sensitiv wirkt rückfettend und hilft dadurch der Haut, ihren Feuchtigkeitshaushalt zu regulieren. Bio-Mandelöl beruhigt. und hilft die hauteigene Schutzfunktion zu unterstützen. Vegan

Water (Aqua), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Alcohol, Glycerin, Coco-Glucoside, Disodium Cocoyl Glutamate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Carrageenan, Citric Acid, Xanthan Gum, Sodium Cocoyl Glutamate, Fragrance (Parfum)* *from natural essential oils


Aussehen & Geruch:


Die Pflegedusche befindet sich in einer rosa-farbenen Tube, die nach oben hin schmal zuläuft. Das Design ist schlicht aber sehr schön. Auf der Verpackung findet man alle wichtigen Herstellerinformationen, sowie Inhaltsstoffe.
Der weiße Deckel lässt sich mit etwas Kraft aufklappen. 



Drückt man etwas auf die Tube kommt auch schon eine kleine Menge des Produktes heraus. Es ist weiß, nicht durchsichtig und von der Konsistenz am besten mit Creme zu vergleichen. Man nimmt direkt den Mandelduft bzw. ich denke eher an Marzipanduft, wahr.

Anwendung & Pflege:


Die Sensitiv Pflegedusche kann man genauso wie jede andere Dusche anwenden. Mit Wasser aufschäumen, auf dem Körper verteilen, abspülen, fertig!

Beim Aufschäumen wird der Mandelduft noch etwas stärker. Er ist dabei nicht zu künstlich, dafür aber ziemlich süß. Das ist nicht jedermanns Sache, aber ich mag den Duft sehr.

Das Produkt schäumt leider nicht allzu stark auf. Es verteilt sich eher wie eine Lotion auf der Haut. Ich benutze für den ganzen Körper zwei Walnussgroße Mengen. Das Produkt hat meine Haut dabei nie gereizt oder ähnliches. Da es zur sensitiv-Reihe gehört, gehe ich davon aus, dass es auch sensiblen Häuten nicht schadet. 



Nach dem Abwaschen fühlt sich die Haut gut gepflegt an, im Winter würde ich aber dennoch noch eine weitere Pflege empfehlen. Der Mandelduft hält nach der Dusche übrigens noch für etwa eine Stunde an, verfliegt dann aber.

Mein Fazit:


Diese Dusche ist wirklich sehr angenehm! Der Duft ist klasse und passt perfekt in die kalte Jahreszeit, trotzdem kann ich sie mir auch gut im Sommer vorstellen. Auch die Pflege ist in Ordnung. Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass das Produkt nicht so stark schäumt. Aber auch darüber kann ich hinwegsehen. Der Preis ist natürlich etwas höher, aber für die Naturkosmetik gerechtfertigt. Ich kann euch das Produkt nur empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen