Impressum

Die Suche nach DER wasserfesten Mascara

Hallo ihr Lieben,

schon länger bin ich auf der Suche nach einer richtig tollen wasserfesten Mascara. Die soll halten - auch bei viel Wasser und Schweiß - und dazu noch einen tollen Schwung geben.

Auf der Suche danach hatte ich die Möglichkeit für pinkmelon.de die Sportproof Mascara von Kiko zu testen.


Inhalt: 15 ml
Preis: 7,90 €
Edition: Sportproof Active Colours

Diese Mascara gehört aktuell zu einer Limited Edition bei Kiko und ist nicht mehr all zu lange zu haben. Solltet ihr Interesse daran haben schaut sie euch bald an.

Aussehen:
Das Design der Mascara ist ganz schlicht gehalten. Schwarz mit silberner Schrift. Auch die Umverpackung mutet ähnlich an. Mich erinnert das Ganze ziemlich an MAC, aber psst das soll unter uns bleiben ;-)

Die Mascara Hülse ist ziemlich dick. Ich hatte schon Sorge, dass dementsprechend auch die Bürste groß geraten ist. Aber hier kann ich Entwarnung geben.


Die Bürste hat eine normale Größe. Die Härchen sind meiner Meinung nach ziemlich wild angeordnet. So eine Bürste kenne ich bereits von woanders her (kann nicht mehr sagen woher) und fand sie hat stets ein gutes Ergebnis geliefert. 


Das Bürstchen nimmt für meinen Geschmack genau richtig viel Produkt auf. Sie ist nicht zu überladen, als das man etwas abstreifen müsste. Aber sie ist auch nicht zu trocken. 

Anwendung:
Ich bin es gewohnt meine Wimpern immer in 2 Schichten zu tuschen. Wenn man nur ein einfaches Ergebnis haben möchte ist das hier gar nicht nötig. Die Wimpern werden schnell und gut mit Mascara umhüllt. Ich komme an alle Wimpern gut ran. Die Trocknungszeit ist auch völlig in Ordnung.


Ich kann bestätigen die Mascara gibt viel Schwung und Volumen. Das Auge wird richtig geöffnet. Worauf man hier leider etwas aufpassen muss sind Fliegenbeine. Ansonsten zaubert die Mascara wirklich einen tollen Look.


Der Halt:
Worauf es mir natürlich besonders ankommt ist der Halt der Mascara. Hier konnte sie bei mir komplett punkten! Die Mascara ist bei mir noch gar kein Mal verschmiert. Der ultimative Härtetest bei einem Konzert steht aber leider noch aus. Aber auch bei sommerlichen Temperaturen hat sie eine gute Figur gemacht.

Was mir nicht so gut gefällt ist, dass die Mascara leicht krümelt. Hier muss man schon ab und an im Spiegel kontrollieren. Das Krümeln hält sich aber auch in Grenzen. 

Natürlich bedeutet der gute Halt aber auch, dass man beim entfernen des Make-Ups etwas länger braucht. Mit einem ölhaltigen Entferner stellt das aber kein Problem dar.

Mein Fazit:
Für knapp 8 € erhält man eine super wasserfeste Mascara, die den Wimpern einen tollen Schwung verleit. Man muss lediglich auch Fliegenbeinchen und Krümel aufpassen. Wer das verschmerzen kann, sollte sich das Produkt unbedingt ansehen!

Was ist eure liebste wasserfeste Mascara?
Könnt ihr mir eine empfehlen, die wirklich immer durch hält?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen